Top-Posts

  • Das Objekt der Begierde

    20 Juni 2009

    Nach nem langen Freitag kommt Samstag morgen die Frage von Mutta: " Kommse mit? Wir gucken uns nen Mini an!" Warum auch nicht! Mini, ein kleines aber faszinierendes englisches Auto was in den späten 50ern enstanden ist. Also ab nach Remscheid wo das gute...

  • Abholen

    22 Juni 2009

    Gegen halb Sieben ist es soweit, Micha ist mit dem Hänger da. Also ab nach Remscheid, das gute Stück aufladen und den Kaufvertrag ausfüllen. Nach kurzer Fahrt und ständiger Angst das das kleine Ding vom Hänger fliegt steht er endlich zu Hause! Erst mal...

  • Arbeitsraum schaffen

    23 Juni 2009

    Nach dem der kleine gestern Gut angekommen ist, wird sich heute um sein und unser zu Hause für die nächsten Wochen und Monate gekümmert. Zum Glück hat sich Opa bereit erklärt seine Garage zur verfü gung zu stellen, also geht ab ans ausräumen. Jede Menge...

  • Probefahrt

    24 Juni 2009

    Heute musste der Klene erst mal richtig bewegt werden, also rote Nummern dran und ab dafür! Motor läuft ohne Probleme, zieht echt verdammt gut und Kupplung funktioniert einwandfrei. Den Bremsen merkt man die vier Jahre Stillstand da schon mehr an, trotzdem...

  • Scheidung

    12 Juli 2009

    Heute war der bisher "schwierigste" Teil an der Reihe: Motor und Achse raus! Vorteil an einem Mini ist das man die Achse komplett mit Motor nach unten ablassen kann. Also den Kleinen vorsichtig hochgebockt und den Motor mit drei Mann runtergenommen. Danach...

  • Nach der Sommerpause

    26 August 2009

    So, nach langer Pause gings wieder ran. Diesmal musste die Hinterachse dran glauben. Ein paar Schrauben gelöst und das ding war draußen. Bremsen und das einstellbare Fahrwerk, sowie Stoßdämpfer bleiben direkt mit dran und werden hinterher ausgetauscht...

  • Pflaster

    06 September 2009

    Nach dem Michael dem etwas speziellen aber extrem kompetenten Händler Mini-Speed in Tönisvorst einen Besuch abgestattet hat, habe wir auch endlich die Grundlage zum Schweißen und Flexen. Insgesamt besteht das Pflaster-Paket aus der kompletten Frontschürze,...

  • Am Arsch...

    09 September 2009

    ... war er gestern dran. Die Flex wurde das erste mal geschwungen und dabei hat er auch direkt Blech gelassen! Das Schanierblech und die Heckschürze wurden fein säuberlich vom Karosserie-Experten Micha ausgeschnitten. Nach dem das Schanierblech raus war,...

  • Flex it

    13 September 2009

    So, am Samstag gings dann richtig ab. Die Front und Kotflügel wurden mit der Flex und Schweißpunktfräser recht zügig entfernt, außerdem mussten die Rostecken im Kofferraumboden dran glauben. Dann wurde das Schanierblech angeschweißt und die Löcher im...

  • Das Schweißen geht weiter Part 1

    19 September 2009

    Im Kofferraum gings weiter! Und zwar wurden der neue Batteriekasten (Mini-Speed hat schnellen Ersatz geschickt), Reperaturblech und eine kleine Rostecke im rechten Radkasten geschweißt. Alles passt ohne Probleme, es müssen nur noch die Schweißpunkte geschliffen...

  • Schubs!

    26 September 2009

    Warm auf einer Matratze gebettet liegt er nun auf der Seite, was dank der leichten Karosse und übermenschlich großen Oberarmen (dank an die Müllers) kein Problem war. Zuvor mussten allerdings noch die Schweißpunkte im Kofferraum und am Heck weggeschliffen...

  • Das Schweißen geht weiter Part 2

    16 Oktober 2009

    So, nach kurzer Pause gings heute kräftig weiter! Als erstes wurden die alten Schweller und Einstiegsbleche entfernt und der sich darunter befindende Rost weggeschrubt oder rausgeflext. Anschließend musste das ganze versiegelt werden um erneutem Rostbefall...

  • Seitenwechsel

    19 Oktober 2009

    Wie die Überschrift vielleicht schon verät wurde der Kleine umgedreht, um auf der anderen Seite weiterzumachen. Wie erwartet musste auch hier reichlich geflickt und geschweißt werden um den Schweller und Einstiegsbereich wieder auf vordermann zu bringen....

  • Ein Auto!?

    07 November 2009

    Nach dem Schweller und Einstieg fertig geschweisst und abgeschliffen waren wurde er wieder in die waagerechte gebracht! Danach wurde sich direkt an den Scheibenrahmen gemacht, der ging auch ruck zuck raus und man sah sofort das sich die Aktion gelohnt...

  • Glück muss man haben

    15 November 2009

    Leider mussten wir am Samstag einen grausigen Rostfund an der Schanierbefestigung der Heckklappe machen, wurde zwar notdürtig geschweißt aber trotzdem nicht so der Klopper! Weiter wurde der Scheibenrahmen zu recht geschnitten und eingepasst. So nun direkt...

  • The Doors

    24 November 2009

    Heute wurde der Gesamteindruck der Front mal überprüft! Spaltmaße und Abschlüsse zwischen Front, Kotflügeln und Dreiecksblechen sieht aber gut aus! Die Dreiecksbleche konnten noch angepunktet werden dann ging uns leider das Gas aus. Danach haben wir uns...

  • Sensation White

    04 Dezember 2009

    Heute konnte man mal bewundern wie schön der Lack einmal war, denn unter den Aufklebern wurde er gut konserviert. Nach dem diese Woche die Front komplett fertig geschweißt wurde konnte man ja schon Felgen und Verbreiterungen dranhalten. Es sieht einfach...

  • Lack in Sicht!

    16 Januar 2010

    Da der Kleine am Wochenende zum Lakieren kann, war heute noch einiges an Vorbereitungen zu treffen. Noch ein paar letzte Schweißarbeiten, dann wurden alle Schweißnähte mit Dichtmaße versiegelt. Außerdem wurde der alte bröselige Unterbodenschutz entfernt...

  • Ab dafür...

    23 Januar 2010

    So, heute wurde er eingetütet! Nach dem der Kleine leider (aufgrund von leichtem Größenwahn auf dem Gestell) nicht durchs Garagentor gepasst hat, haben wir ihn dann einfach mit dem "4Mann4Ecken" Prinzip die Einfahrt hoch getragen und oben aufs Gestell...

  • Is der Geil...

    09 Februar 2010

    Auch wenn es vielleicht noch ein bisschen Früh ist, drückt Kalle genau das aus, worauf dieses Projekt hinaus läuft! Ja, eigentlich wollten wir das fertig lackierte Meisterwerk heute abholen, doch wie es das ver*****e Schicksal so will, springt natürlich...

  • Home Sweet Home

    21 Februar 2010

    Am Samstag war´s endlich soweit, er konnte wieder nach Hause! Zwar nicht wie geplant im LKW, sondern im Hänger, was aber auch keine Probleme dargestellt hat. Jetzt steht er erst mal wieder in der Garage und wartet darauf zusammengesetzt zu werden, aber...

  • Volle Kraft voraus!

    06 März 2010

    So langsam geht´s nun an den Zusammenbau! Als erstes wurden in die Türen Dämmmatten eingeklebt (um Scheppern beim Fahren und zuschlagen zu vermeiden), Rücklichter wurden noch angschraubt und eingige Dichtungen eingesetzt. Größter Schritt war dann aber...

  • Strahlend

    24 März 2010

    Nach dem ich jetzt längere Zeit nicht geblogt habe, ist wieder ein bisschen was passiert. Die Hinterachse wurde gestrahlt, sieht jetzt wieder aus wie neu. Ein paar Roststellen wurden rausgeflext und zugeschweißt. Die Türen würden wieder komplett zusammengebaut,...

  • Marry me!

    02 April 2010

    Nach der Scheidung vor knapp 8 Monaten sind sie nun wieder vereint! Nachdem der Motor wieder soweit zusammengesetzt wurde das er eingebaut werden kann, haben wir ihn an der Kran gehangen und erst mal vor das Auto auf eine niedrige Palette gesetzt. Dann...

  • Er füllt sich

    05 April 2010

    Der Motoraum füllt sich langsam: Bremskraftverstärker, Kühler, Vergaser, Lampen ect. sind mittlerweile eingebaut und die Regale leeren sich. Im Innenraum hat sich auch einiges getan, Tepiche und Dämmatten wurden eingelegt bzw. geklebt und die Rücksitzbank...

1 2 > >>